Start News Amerikanisches Tiefsee-U-Boot soll verschollen Hubschrauber finden

Amerikanisches Tiefsee-U-Boot soll verschollen Hubschrauber finden

1765
0
TEILEN

Am 19. März 2014 ereignet sich in den Gewässern um die Kanaren ein Absturz eines Militärhubschraubers. Einer der vier Besatzungsmitglieder konnte kurz nach dem Absturz gerettet werden.

Trotz intensiver Suche der Rettungskräfte und der spanischen Marine konnte man weder den abgestürzten Hubschrauber noch die fehlenden Besatzmitglieder bis jetzt finden. Der Hubschrauber war auf dem Militärstützpunkt Gando auf Gran Canaria gestartet und 23 Meilen südwestlich der Halbinsel Jandia vor der Insel Fuerteventura abgestürzt. Der Atlantik ist an dieser Stelle mehr als 2.000 Meter tief.

Nun soll ein spezielles amerikanisches U-Boot das Wrack des Hubschraubers finden. Man hofft auch, dann die Absturzursache klären zu können. Dieses U-Boot kann problemlos bis zu einer Tiefe von 2.500 Metern tauchen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.