Start News Lokales Am 10. August waren die meisten Menschen auf den Balearen

Am 10. August waren die meisten Menschen auf den Balearen

1038
0
TEILEN
Keine Strandliegen an der Playa de Palma

10. August – Tag mit den meisten Menschen auf den Balearen – Touristen und Einheimische

Der 10. August ist der Tag, an dem in diesem Jahr die meisten Menschen auf Mallorca waren. Das belegen die Zahlen, die jetzt das Statistikinstitut Ibestat veröffentlicht hat. 

Insgesamt waren 1.14 Millionen Menschen gleichzeitig auf der Insel, rund 315.000 weniger, als am vollsten August-Tag 2019. Die Zahlen von diesem Jahr sind damit laut Statistikinstitut vergleichbar mit denen aus dem Jahr 2002.

Besonders spürbar war der Rückgang auf Mallorca in den Monaten während des Lockdowns. Im April und Mai lag die Bevölkerungsdichte bei 960.000 Menschen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.