Start News Altes Stadion in Palma wird abgerissen

Altes Stadion in Palma wird abgerissen

4598
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Die Stadtverwaltung hat nun grünes Licht für den Abriss des alten Stadions von real Mallorca gegeben. Das Stadion Lluís Sitjar am Parc de sa Riera in Palmas Zentrum, wird ab heute abgerissen.

Real Mallorca gehören 33 Prozent der 666 Anteile. Die Stadtverwaltung schießt die Kosten in Höhe von 1,2 Millionen Euro für den Abriss vor, er soll bis Frühjahr 2015 dauern. Die Eigentümer müssen später für jeden ihrer Anteile 1.800 Euro zahlen.

Um den Abriss des heruntergekommenen Schandflecks, in dem auch schon Drogenabhängige tot aufgefunden wurden, wird seit mehr als vier Jahren gestritten. Der Inselclub lehnte einen Abriss bis zuletzt ab. Der jetzige Präsident Biel Cerdà war vor zwei Jahren bei der Stadtverwaltung mit seinen Plänen gescheitert, das Stadion wieder aufzubauen und ein großes Einkaufszentrum anzugliedern.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.