Start News Lokales Alcúdia: Aschenbecher am Strand

Alcúdia: Aschenbecher am Strand

1799
0
TEILEN
Alcúdia
Foto: © Mallorca-OK

An den Playas von s´Illot und Alcanada auf Mallorca können Raucher ab jetzt bemalte Getränkedosen, von denen die Deckel abgetrennt wurden, aus einem Spender mit an den Strand nehmen.

Der Inhalt wird am Ende dann in einem Eimer an der Aschenbecher-Station entleert und der Becher zurückgestellt.

Es handelt sich um ein Pilotprojekt auf Mallorca, durch das vor allem die Umwelt geschützt werden soll. Zum anderen sollen die Strände durch das ordnungsgemäße Entsorgen der Zigaretten sauberer werden, damit vor allem auch Kinder am Strand spielen können ohne beim Buddeln im Sand auf giftige Zigarettenstummel zu stoßen.

In Spanien gibt es kein Pfand auf die Getränkedosen, so erfüllen sie noch einmal einen guten Zweck.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.