Start News Lokales Aktuell keine Radarkontrollen auf Mallorca

Aktuell keine Radarkontrollen auf Mallorca

408
0
TEILEN
Radar Guardia Civil

Alle Fahrzeuge kaputt: Polizei auf Mallorca kann derzeit keine Radarkontrollen durchführen

Das gibt es doch gar nicht oder doch? Mallorcas Polizei hat schon seit langem ein Problem mit seinem Fuhrpark. Viele Fahrzeuge sind veraltet oder nicht einsatzbereit wegen diverser Defekte.

Die oppositionelle PP im Stadtrat hat sich nun offiziell über dieses Problem beklagt. Im Einzelnen handelt es sich um drei Polizeiautos, zwei eigene der „Policía Local“ und eines, das die Verkehrsbehörde DGT der Polizei überlassen hat.

Doch nicht nur das: Der PP-Stadtrat David Díez beklagt, dass die Hälfte der Gesamtflotte der Polizeifahrzeuge derzeit nicht im Einsatz sei, weil die Wagen entweder kaputt seien oder sich aktuell in Werkstätten befänden. „Die Sicherheit der Bürger steht auf dem Spiel“, so der Politiker, der für diese Situation vor allem die für Sicherheit zuständige Stadtdezernentin Joana Maria Adrover verantwortlich macht.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.