Start News Lokales Abwassersystem an der Playa de Palma 2024 fertiggestellt

Abwassersystem an der Playa de Palma 2024 fertiggestellt

652
0
TEILEN
Bild: Stadt Palma

Neues Abwassersystem an der Playa de Palma soll 2024 endlich fertiggestellt sein

2024 soll das Abwassersystem an der Playa de Palma auf Mallorca endlich fertig gestellt sein.

Dieses Abwassersystem soll dann alle Abwasser aufnehmen können, auch wenn es stark regnet. In der Vergangenheit musst du die Bucht von Palma de Mallorca immer wieder gesperrt werden weil ungeklärte Abwässer ins Meer gelangt sind.

Mit den Arbeiten war vergangenes Jahr begonnen worden. Bereit stehen 8,8 Millionen Euro, Einnahmen aus der Abwassergebühr, die die balearische Landesregierung zur Verfügung gestellt hat. Mit dabei beim Ortstermin waren denn auch Ministerpräsidentin Francina Armengol sowie Vertreter der Hoteliersvereinigung der Playa de Palma. Die bisherige Infrastruktur stammt aus den 1970er-Jahren und kam mit den Mengen an Abwasser zuweilen nicht mehr klar.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.