Start News Lokales Ab Montag den 15. Juni dürfen Deutsche mit Zweitwohnsitz auf Mallorca einreisen

Ab Montag den 15. Juni dürfen Deutsche mit Zweitwohnsitz auf Mallorca einreisen

3547
0
TEILEN
Bild: Adobe-Stock

Deutsche mit einer Immobilie oder einer Wohnung dürfen ab Montag den 15. Juni unter bestimmten Bedingungen auf Mallorca wieder einreisen

Wer eine Immobilie oder eine Wohnung auf Mallorca hat, darf ab Montag den 15. Juni unter bestimmten Bedingen wieder nach Mallorca einreisen. Das kündigte Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol am Dienstag auf einer Pressekonferenz an.

Allerdings gibt es bis zum Monatsende noch eine Einschränkung. Es gibt bis zum 30. Juni 2020 eine Obergrenze von 10.900 Besuchern, die aus Deutschland nach Mallorca und auf die Nachbarinseln reisen dürfen. Und in diese Höchstzahl werden auch Touristen eingerechnet, die in Hotels übernachten im Zuge des Pilotprojektes. Das Pilotprojekt soll dem Tourismus – und damit dem Wirtschaftsmotor auf Mallorca – zu einem Neustart nach der weitgehend überwundenen Corona-Pandemie verhelfen.

Der balkanische Tourismusminister sagte noch einmal ganz deutlich, dass die Obergrenze sich eigentlich an Pauschaltouristen die im Rahmen des Pilotprojektes mindestens fünf Tage auf der Insel verbringen gerichtet ist. Aber man werde Deutsche mit Zweitwohnsitz am Mallorca nicht ausschließen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.