Start News Lokales Ab heute kann man wieder nach Mallorca reisen

Ab heute kann man wieder nach Mallorca reisen

5546
0
TEILEN
Bild: Pixabay

Ab heute sind die Grenzen in Spanien wieder offen und viele werden ihren Sommerurlaub auf Mallorca verbingen

Seit heute ist der Alarmzustand in Spanien aufgehoben und damit sind die Grenzen auch wieder offen für die Urlauber aus dem europäischen Ausland. Allein heute landeten schon 39 Maschinen auf dem Flughafen von Mallorca.

Doch Mallorca ist in diesem Jahr nicht das Mallorca was wir kennen. Mit dem Wegfall des Alarmzustandes sind aber dennoch Regel wegen der Corona-Pandemie gültig die man auf jeden Fall einhalten sollte.

Alle die zum Party machen nach Mallorca kommen werden enttäuscht sein. An der Playa de Palma sind die großen Partytempel wie der Bierkönig oder der MegaPark auch weiterhin geschlossen sein.

Masken und Abstandpflicht besteht auch beim Mallorca-Urlaub. Da wo der Abstand nicht eingehalten werden kann muss man eine Maske tragen. In öffentlichen Gebäuden, Supermärkten und in den öffentlichen Verkehrsmitteln so und so.

Alle die sich auf das Baden an Mallorca tollen Stränden freuen kann man die Angst nehmen. Auch gelten spezielle Abstandbestimmungen und bei den kleineren Stränden kann es zu Begrenzungen der Badegäste kommen.

Die beliebten Sommerfeste dürfen auch ab Juli stattfinden. Die Bedingung dabei sind aber Makenpflicht und alles darf nur im Sitzen stattfinden.

In Kinos und Theater dürfen höchstens 75 Prozent des üblichen Publikums hinein. Auf Terrassen dürfen sich unbeschränkt viele Menschen hinsetzen. An den Tresen von Bars dürfen die Gäste nur bis 22 Uhr bedient werden, Gastbetriebe müssen spätestens um 2 Uhr nachts schließen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.