Start Magazin Gesellschaft 63 Prozent der Kinder zwischen 10 und 15 haben Smartphone

63 Prozent der Kinder zwischen 10 und 15 haben Smartphone

1277
0
TEILEN
Das Handy muss nicht zu Hause bleiben Foto: (c) Mallorca-OK

Einer aktuellen Studie zur Folge haben 63 Prozent der Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren auf den Balearen bereits Zugang zum Internet über ein persönliches Smartphone.

Die Zahlen veröffentlichte die Bit-Stiftung in der vergangenen Woche. Die Zahl bedeutet einen Anstieg von mehr als 93 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr, liegt aber 0,2 Prozent unter dem landesweiten Durchschnitt Spaniens.

Trotzdem sind die Balearen die Region Spanien, die das Internet regelmäßig, also täglich nutzt. Mit den Zahlen hinkt Spanien aber der EU noch hinterher. Hier liegt der Nutzerkreis in dieser Altersklasse bei sogar 90 Prozent.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.