Start News Lokales 52 Personen in Balearen-Airports positiv getestet

52 Personen in Balearen-Airports positiv getestet

606
0
TEILEN
Corona-Kontrolle Flughafenq

PCR-Test an Flughäfen und Häfen von Mallorca: 52 Personen in Balearen-Airports und -Häfen bislang positiv getestet

Das Corona-Tests bei der Einreise nach Mallorca, egal ob vom Festland oder dem Ausland, sinnvoll sind zeigen die jetzt veröffentlichten Zahlen. Die Landesregierung nannte am Dienstag die Zahl 52. Dies betrifft Antigen-Tests, die nach der Landung gemacht wurden. Das Prozedere läuft für Einreisende aus dem Ausland seit dem 23. November 2020 und für Inlandspassagiere seit dem 21. Dezember.

Insgesamt wurden den Angaben zufolge 22.259 solcher Testungen durchgeführt. 13.915 davon entfielen auf Mallorca (36 Positive), 5032 auf Ibiza (11 Positive), 3092 auf Menorca (5 Positive) und 220 auf Formentera.

Was die Pflicht-PCR-Tests angeht, die vor dem Abflug oder der Abfahrt gemacht werden müssen, wurden 16.742 mit negativem Ergebnis als gültig anerkannt, darunter 9876 auf Mallorca. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.