Start News Lokales 500 Kreuzfahrtschiffe in der kommenden Saison auf Mallorca

500 Kreuzfahrtschiffe in der kommenden Saison auf Mallorca

350
0
TEILEN
Kreuzfahrtschiff Hafen von Palma
Bild: Pixabay

Rund 500 Kreuzfahrtschiffe in der kommenden Saison auf Mallorca erwartet – deutlich mehr als in diesem Jahr auf der Insel

Auf Mallorca werden in der kommenden Saison 2022 bisher 496 Kreuzfahrtschiffe erwartet. Das geht aus dem aktuellen Fahrplan der balearischen Hafenbehörde hervor. Das entspricht allerdings weniger Kreuzfahrtschiffe als im Vor-Corona-Jahr 2019. Damals wurden an Palmas Hafen 600 Oceanliner registriert.

Zwischen Juni und Dezember dieses Jahres werden nach Angaben der balearischen Hafenbehörde 186 Schiffe im Hafen der Inselhauptstadt Halt machen. Insgesamt wird mit rund 100.000 Passagieren gerechnet.

Seit Lockerungen der Corona-Regeln ist eine erhöhte Buchungsnachfrage in der Branche zu verzeichnen. Auch dem Einzelhandel und der Gastronomiebranche kommt dieser Trend zugute. Aufgrund der organisierten Landbesuche und der geführten Städteführungen, wird die balearische Wirtschaft weiter angekurbelt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.