Start News Lokales 500 Bussgelder gegen E-Roller-Fahrer auf Mallorca

500 Bussgelder gegen E-Roller-Fahrer auf Mallorca

588
0
TEILEN
e-scooters

Die Polizei verhängt in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca monatlich 500 Bußgelder wegen Missbrauchs von Rollern

Laut Joana Maria Adrover, Stadträtin für Sicherheit, verhängte die örtliche Polizei von Palma de Mallorca im Oktober dieses Jahres rund 500 Bussgelder gegen E-Roller-Fahrer. Diese Zahl, bestätigte die Stadträtin, könne auf die restlichen Monate hochgerechnet werden, genauere Angaben könne sie aber nicht machen, da das Register bei der von der Mobilitat abhängigen Bußgeldstelle geführt werde und noch abgerechnet werden müsse.

Die Stadt Palma haben wir jetzt eine besondere Sensibilisierungskampagne zur Information der E-Roller-Fahrer starten. Die Kampagne hat drei einfache Botschaften die die Fahrer an die Vorschriften erinnern sollen. „Wir glauben an diese Art der neuen Mobilität, tatsächlich sind viele von uns Benutzer, aber es muss gut gemacht werden. Es ist die Pflicht der Verwaltung, das Bewusstsein der Benutzer zu schärfen, daran zu arbeiten, die Nutzung innerhalb bestimmter Regeln zu normalisieren und die Koexistenz zwischen Rollern und Fußgängern zu erleichtern, die die größte Priorität haben. Die Roller müssen dem Auto Platz nehmen, dürfen aber nicht in den Raum der Fußgänger eindringen“, so die Stadträtin.

Außerdem betonte sie noch einmal dass die örtliche Polizei auch in den kommenden Monaten und Wochen verstärkte Stichprobenkontrollen der örtlichen Polizei geben wird. Die Kampagne hat ein Budget von 15.000 Euro und wird über verschiedene Medien und soziale Netzwerke verbreitet. Außerdem ist geplant , 150.000 Broschüren in der Gemeinde zu verteilen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.