Start Magazin Gesellschaft 40 Waisenkinder aus Tschernobyl machen Urlaub auf Mallorca

40 Waisenkinder aus Tschernobyl machen Urlaub auf Mallorca

1495
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Schon seit Jahren machen regelmäßig Waisenkinder aus Tschernobyl Urlaub auf Mallorca. Auch in diesem Jahr sind wieder Kinder aus der weißrussischen Region auf der Sonneninsel.

Das Austauschprogramm wird seit einigen Jahren von der mallorquinischen Stiftung „Associació Per Ells“ organisiert. Viele Kinder sind nun schon das zweite oder dritte Mal auf Mallorca.

Ziel des Mallorca-Urlaubs ist es, dass die Kinder in gesunder Umgebung sich von der Strahlenbelastung erholen können. Durch die saubere Luft, das milde Klima und gesundes Essen wird die Strahlenbelastung der Kinder während ihres Aufenthalts um bis zu 50 Prozent gesenkt, so eine Sprecherin von „Per Ells“.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.