Start Magazin Gesellschaft 40 Prozent der jungen Balearenbürger rauchen täglich

40 Prozent der jungen Balearenbürger rauchen täglich

1187
0
TEILEN

Knapp 40 Prozent der Balearenbewohner im Alter zwischen 15 und 34 Jahren rauchen täglich. Dabei liegt der Anteil der männlichen Raucher deutlich über dem der weiblichen. Das hat nun eine Studie des Gesundheitsministeriums ergeben.

Anlässlich des Weltnichtrauchertags hat die Balearenregierung eine Anti-Tabak-Kampagne auf den Weg gebracht: In diesem Rahmen werden in den Gesundheitszentren der Inseln in dieser Woche verschiedene Veranstaltungen und Gesprächsrunden zum Thema Nichtrauchen angeboten. Hier können sich Interessierte unter anderem darüber informieren, wie sie einen Weg aus der Nikotinsucht finden.

Der Weltnichtrauchertag findet jedes Jahr am 31. Mai statt, ins Leben gerufen wurde er 1987 von der Weltgesundheitsorganisation.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.