Start News Lokales 40.000 Deutsche zu Ostern auf Mallorca erwartet

40.000 Deutsche zu Ostern auf Mallorca erwartet

2988
0
TEILEN

Bis zu 40.000 deutsche Urlauber an Ostern auf Mallorca erwartet

Auf dem Flughafen von Mallorca wird über die Osterfeiertage die Ankunft von bis zu 40.000 Passagieren aus Deutschland erwartet. Allein bis zum 5. April sind auf dem Airport in Palma bis 5. April 532 Hin- und Rückflüge programmiert, melden spanische Medien unter Berufung auf Airlines und Reiseveransatlter.

So erklärten Reiseveranstalter wie TUI, FTI, Alltours, DER Touristik und Schauinsland, dass die Flugauslastung mit 85 Prozent sehr hoch sei. Gleichwohl sei man jedoch weit entfernt von den Zahlen zu Ostern 2019, dem Jahr vor der Corona-Pandemie.

Statt eines negativen PCR-Tests reiche nun ein schnellerer und preisgünstiger Antigentest aus. In der vergangenen Tagen hatte zudem die Möglichkeit der Wiedereinfüfung einer Quaratänepflicht, die nun definitiv ausgeschlossen ist, zu Verunsicherung unter potenziellen Mallorca-Buchern geführt.

Die Antigentests werden nach Angaben der wichtigsten Hotelverbände Mallorcas sowie der Hotelketten in den Hotels selbst durchgeführt. “Wir haben unsere eigenen Einrichtungen und medizinischen Dienste, um Antigentests mit absoluter Zuverlässigkeit durchführen zu können. Außerdem kann jedes Hotel externe Dienstleister damit beauftragen”, sagte der Präsident des Hotelverbandes von Palma und Cala Major, Javier Vich.

Tui-Direktor für Spanien und die Balearen, Ian Livesey, sagte: “Ohne einen negativen Antigentest wird kein Tourist in einen Bus einsteigen oder am Flughafen von Palma ankommen. Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns und für die Fluggesellschaften Priorität.”

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.