Start News Lokales 328 Einsätze nach Sturm „Hortense“ auf Mallorca

328 Einsätze nach Sturm „Hortense“ auf Mallorca

936
0
TEILEN
Bild: Twitter@IBANET

328 Einsätze: Windgeschwindigkeiten von bis zu 170 km/h verursachten schwere Schäden auf Mallorca

Zu insgesamt 328 Einsätzen wurden Polizei und Feuerwehr auf Mallorca gestern als Folge von Sturmtief Hortense gerufen. Die meisten davon in Palma, Llucmajor, Calviá und Manacor.

Die starken Windböen erreichten an einigen Stellen wie zum Beispiel im Tramuntana-Gebirge bis zu 170 km/h. Dadurch wurden zahlreiche Bäume entwurzelt und Häuserfassaden beschädigt.

Insgesamt 26 Straßen mussten vorübergehend gesperrt werden. Eine Frau wurde zudem schwer verletzt, weil sie von einem Gebäudeteil in einer Autowaschanlage in Palma getroffen wurde. Auch das gesamte Wochenende über muss auf Mallorca noch mit starkem Wind gerechnet werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.