Start News Lokales 27 neue Corona-Infektionen auf Mallorca & Co und 6 Tote

27 neue Corona-Infektionen auf Mallorca & Co und 6 Tote

1705
0
TEILEN
Son Espases

Seit gestern hat sich die Zahl der Infizierten auf Mallorca und den Nachbarinseln um 27 erhöht, sechs Menschen sind an den Folgen von Corona gestorben

Nach Angaben des Gesundheitsministerium gibt es auf den Balearen seit gestern 27 neue Corona-Infektionen. Sechs Menschen sind an den Folgen der Corona-Pandemie in den letzten 24 Stunden verstorben. Damit gibt es insgesamt 1320 Krankheitsfälle. Es starben sechs Menschen, die Zahl der Toten stieg auf 81.

Nach Angaben der Behörde sinkt die Geschwindigkeit der Neuinfektionen auf den Balearen schon seit dem Ende der vergangenen Woche. Offenbar scheint die Ausgangssperre zu wirken, denn auch spanienweit geht die Zahl der neuen Fälle und der Verstorbenen zurück. Das wird den aktuellen Beschränkungen der Gesellschaft zu Gute gerechnet. In Spanien gibt es aktuell 135.000 Menschen die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. 13.055 Menschen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben.

Doch für Entwarnung ist nach Ansicht der Experten noch zu früh. Der Ausnahmezustand auf Mallorca und im restlichen Spanien wird bis zum 26. April verlängert. Die Lage in Spanien ist wegen der Corona-Krise mehr als angespannt. Inzwischen hat Spanien bereits mehr Todesopfer zu beklagen als China, von wo aus sich die Pandemie ausgebreitet hatte. Und auch die Zahl der Infektionen und der auf Grund von Corona verstorbener Patienten übersteigt die Zahlen von Italien. Die Ausgangssperre gilt seit dem 15. März und wurde schon einmal um zwei Wochen verlängert. Jetzt sollten die Menschen in Spanien bis zum 26. April zu Hause bleiben.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Tuifly fliegt 2021 öfter nach Mallorca
Der Rote Blitz und die Straßenbahn in Seller stellen Betrieb ein
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.