Start News 22.000 vermisste Personen pro Jahr

22.000 vermisste Personen pro Jahr

586
0
TEILEN
Policia Nacional
Bild: Adobe-Stock

Erschreckende Zahlen: Spanien registriert 22.000 vermisste Personen pro Jahr

Es gibt freiwilliges und unfreiwilliges Verschwinden, aber jedes Jahr werden in Spanien mehr als 22.000 vermisste Personen registriert. Glücklicherweise werden 94,45 % der Fälle nach Angaben des Nationalen Zentrums für die Verschwundenen im selben Jahr gelöst.

Die dem Innenministerium unterstellte Stelle hat ein Profil der gesuchten Personen erstellt und weist darauf hin, dass derzeit etwa 1.900 aktive Vermisstenanzeigen mit langer Dauer vorliegen. Diese Zahl ist nach der Pandemie exponentiell gestiegen, da diese Art des Verschwindens im Jahr 2020 auf 337 gesunken ist.

Experten weisen jedoch darauf hin, dass dies angesichts der Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, die wir in diesen Monaten erlebt haben, immer noch eine sehr hohe Zahl ist.

Die jährliche Gabelung liegt zwischen 20.000 und 25.000 Vermisstenanzeigen, und nach Provinzen gab es im Jahr 2021 nur drei, die mehr als tausend Vermisstenanzeigen registrierten: Madrid , Valencia und Las Palmas (Gran Canaria). Letzterer war in diesem Jahr mit 3.446 Vermisstenanzeigen an der Spitze Spaniens, obwohl „wir den Migrationsstrom kleiner Boote in eine Schublade gesteckt haben, damit er die Statistiken nicht verzerrt“, qualifizierte der Inspektor bei seinem Auftritt, berichtete von Efe. Mit anderen Worten, die Anzahl der Menschen, die es schaffen, die Küste mit dem Boot zu erreichen, werden als vermisst gemeldet, obwohl sie wahrscheinlich auf See tot sind.

Auf der Grundlage der in den letzten Jahren untersuchten Fälle hat das Nationale Zentrum für die Verschwundenen jedoch ein typisches Profil der gesuchten Person erstellt. „Es ist immer die spanische Staatsangehörigkeit, die Mehrheit der Vermissten erfolgt normalerweise freiwillig und wird normalerweise schnell wieder integriert, das Geschlecht der verschwundenen Person ist normalerweise männlich“, sagte Pavón gestern, der die Gelegenheit nutzte, um auch gefährdete Gruppen bei Vermissten zu betonen, einschließlich Minderjährige zwischen 13 und 17 Jahren und ältere Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.