Start Magazin 200 Flüge zwischen Mallorca und Deutschland im Winter

200 Flüge zwischen Mallorca und Deutschland im Winter

1117
0
TEILEN
Foto: (c) Air Berlin

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, gilt seit dem 1. November der Winterflugplan im europäischen Luftraum. Der Flughafen von Mallorca hat Teile seines Abfertigungssystems in den Wintermonaten geschlossen um Kosten zu sparen.

In den fünf Monaten November, Dezember, Januar, Februar und März wurden im vergangenen Jahr genauso viele Passagiere abgefertigt wie im Monat August, nämlich rund 3,5 Millionen. Da klärt sich die Schließung eines Terminals von allein.

Die Verbindungen zwischen Mallorca und Deutschland sind in den Wintermonaten schon seit Jahren stabil. . Wie im Sommer so auch im Winter ist Air Berlin auf der Route Deutschland-Mallorca am stärksten präsent. Im Winterflugplan, der ab 1. November gilt, bietet die Airline 146 wöchentliche Verbindungen an (vier weniger als im vergangenen Winter). Im Jahr 2010 waren es noch 187. Air Berlin verbindet Mallorca in den kommenden Monaten mit 13 deutschen Flughäfen: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg , Hannover, Köln /Bonn, Leipzig/Halle, München , Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn, Saarbrücken, Stuttgart, Tegel. Im Vorjahr und 2012 waren es noch 15 Airports. In diesem Winter fliegt Air Berlin nicht ab Dortmund und Bremen. Die Fluggesellschaft mit den zweitmeisten Verbindungen ist Germanwings. Die Lufthansa-Tochter baut ihr Angebot in diesem Winter nach eigenen Angaben aus. Gab es im Winter 2013/14 21 wöchentliche Flüge, sind es jetzt 26. Düsseldorf ist jetzt neu im Winterprogramm, dazu kommen wie schon in der Vergangenheit Köln/Bonn, Stuttgart, Tegel, Hamburg, Dortmund und Hannover.

An dritter Stelle folgt TUI-Fly mit 23 wöchentlichen Flugverbindungen (im vergangenen Winter waren es noch 25). Die angesteuerten Flughäfen bleiben jedoch dieselben: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München und Stuttgart. Lufthansa bedient wie gehabt einmal wöchentlich die Strecke München-Mallorca (sowie vereinzelt auch Frankfurt am Main – Mallorca), Germania fliegt zweimal wöchentlich (von Erfurt und Bremen aus). Ryanair hat neun wöchentliche Verbindungen im Angebot, nach Köln, Dortmund und Hahn sowie in diesem Winter nach Bremen statt nach Weeze. Condor bietet im Winter keine Mallorca-Flüge an. Bei Easyjet waren keine Informationen zum Winterflugplan zu bekommen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.