Start News Lokales 14,5 Prozent der Balearenbürger mit Corona-Schutz

14,5 Prozent der Balearenbürger mit Corona-Schutz

286
0
TEILEN
Corona Impfung

Sie haben mindestens eine Dosis der auf dem Markt erhältlichen Schutzimpfungen erhalten und sind damit zu 70 bis 80 Prozent gegen COVID-19 immun

14,5 Prozent der Einwohner auf den Balearen haben bereits einen Corona-Schutz, drei Monate nachdem in Spanien mit den Impfungen begonnen wurde. Das schreibt heute die Tageszeitung Ultima Hora und bezieht sich dabei auf Daten des spanischen Gesundheitsministeriums.

Demnach haben fast 15 Prozent der Balearenbewohner bereits eine oder zwei Dosen der auf dem Markt erhältlichen Corona-Impfungen erhalten und sind damit zu 70 bis 80 Prozent gegen COVID-19 geschützt.

Durch den Auslieferungsstopp des Vakzins von Johnson & Johnson aus den USA bleiben die 3.600 für die Balearen bestimmten Impfdosen erst einmal auf Eis liegen. Auf die Impfkampagne hat das laut Gesundheitsministerium jedoch erst einmal keinen Einfluss.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.