Start News Lokales Zweithöchste Terrorwarnstufe für Spanien

Zweithöchste Terrorwarnstufe für Spanien

4290
0
TEILEN

Das spanische Innenministerium hat nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt die Terrorwarnstufe auf vier von fünf möglichen Stufen gesetzt. Das gab Innenminister Juan Ignacio Zoido auf einer Pressekonferenz in Madrid bekannt.

Besonderes Augenmerk legen die spanischen Behörden auf die Verkehrswege, wie beispielsweise Flughäfen und Bahnhöfe. Hier wird die Polizeipräsenz zu den Feiertagen deutlich verstärkt.

Außerdem wurde bekannt, dass gerade Spanien sich mit den deutschen Behörden und Geheimdienstes sich besonders aktiv und intensiv austauscht, was vor allem die Bedrohung durch mögliche fanatische Terroristen betrifft.

Spanien hat 173 mutmaßliche Dschihadisten seit 2015 verhaftet, gab der Innenminister weiter vor der Presse bekannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.