Start News Real Madrid ist erstmals Klub-Weltmeister

Real Madrid ist erstmals Klub-Weltmeister

2116
0
TEILEN

Real Madrid hat einen neuen Pokal in der Sammlung. Der Club wann zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Im Finale der Klub-WM schlug Real Madrid gestern Abend CA San Lorenzo aus Argentinien mit 2:0. Die Tore für Real Madrid erzielten Sergio Ramos (37. Minute, nach einer Ecke von Toni Kroos) sowie Gareth Bale (51. Minute). CA San Lorenzo hatte in Südamerika einen ähnlichen Wettbewerb wie die europäische Champions League gewonnen, der Sieger der Copa Libertadores war aber zu keinem Zeitpunkt im Finale auch nur annähernd in der Lage Real Madrid zu Fall zu bringen.

Bislang war Real Madrid erst einmal zuvor bei einer Club Weltmeisterschaft an den Start gegangen. Im Jahr 2000 reichte es dem Champions League Rekordsieger aber nur zu Platz vier.

Es war allerdings nicht das Turnier von Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Der Portugiese, der in der spanischen Liga trifft und trifft, blieb im Finale der Club-Weltmeisterschaft ebenso ohne Tor wie schon im Halbfinale. Für Cristiano Ronaldo war es aber immerhin schon der zweite Titel eines Klub Weltmeisters, 2008 hatte er diesen mit Manchester United gewinnen können. Damals traf er immerhin zwei Mal.

Dritter der Weltmeisterschaft der Vereine wurde Auckland City. Der Verein aus Neuseeland, der im Halbfinale an CA San Lorenzo gescheitert war, gewann gegen Cruz Azul aus Mexiko, dem Halbfinalgegner von Real Madrid mit 4:2 nach Elfmeterschießen.

Torschützenkönige des Turniers in Marokko wurden Gareth Bale, Sergio Ramos (beide Real Madrid) sowie der Mexikaner Gerardo Torrado mit je zwei Treffern. Den goldenen Ball als bester Spieler der Fifa-Club-WM 2014 erhielt Sergio Ramos. Cristiano Ronaldo wurde als zweitbester Spieler des Turniers mit dem silbernen Ball geehrt, 2008 war er in dieser Rangliste noch Dritter geworden. Der Bronzene Ball wurde an den Neuseeländer Ivan Vicelich von Auchland City vergeben.

Insgesamt elf Mal wurde die FIFA-Clubweltmeisterschaft nun ausgetragen. Sieben Clubs konnten diese Trophäe je einmal gewinnen, neben Real Madrid gehört auch FC Bayern München zu den Titelträgern. Zwei Vereine schafften es bereits zwei Mal Weltmeister der Vereine zu werden: Corinthians Sao Paulo aus Brasilien in den Jahren 2000 und 2012 sowie FC Barcelona in den Jahren 2009 und 2011.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.