Start News Lokales Nach den Wolken kommt auf Mallorca wieder die Sonne

Nach den Wolken kommt auf Mallorca wieder die Sonne

2020
0
TEILEN

Am vergangenen Wochenende hat es auf Mallorca endlich mal wieder geregnet. Besonders der Samstag erwies sich in einigen Gemeinden der Insel als besonders Nass. In Alaró fielen 44 Liter pro Quadratmeter, in Inca 32 Liter, in Llucmajor waren es 31,5.

Beinahe überall auf der Insel regnete es, wenn auch manche Orte wie Palma, wo 2,1 Liter pro Quadratmeter fielen, eher verschon wurden. Es war erst der vierte Regentag auf der Insel seit Anfang Juli.

Ab heute wird kein Regen mehr erwartet. Nach örtlichem Morgennebel bleibt es weitgehend wolkenlos bei Temperaturen zwischen 29 Grad in Felanitx und 32 Grad in Sa Pobla und Llucmajor. Die Temperaturen in der Nacht liegen zwischen 17 und 20 Grad.

Am Dienstag verändert sich das Thermometer wenig, am Nachmittag kann es vereinzelt leicht regnen. Für Mittwoch werden bei gleichbleibenden Temperaturen Gewitter erwartet.

An den Stränden Mallorcas herrscht immer noch Hochbetrieb, was bei den Wassertemperaturen auch kein Wunder ist.

Hier ein paar ausgewählte Strände Mallorcas und die aktuellen Wassertemperaturen.

Playa de Palma 28°C Colonia de Sant Jordi / EesDolç 27°C
Cala Major 26°C Magalluf 25°C
Cala Santa Ponça 26°C Sant Elm 25°C
Puerto de Sóller 27°C Sa Calobra 26°C
CalaBarques 27°C Cala Formentor 28°C
Alcúdia 28°C Pollença / Llenaire 27°C
Playa de Muro 28°C C’AnPicafort 28°C
CalaMesquida 26°C CalaAgulla 26°C
CalaMillor 27°C Sa Coma 27°C
CalaEstany 27°C S’Illot / CalaMoreira 27°C
CalaMarçal 27°C CalaSantanyí 28°C

Achtung! Auf Mallorca ist eine extrem hohe Waldbrandgefahr

Auf Mallorca besteht derzeit ein hohes Waldbrandrisiko. Besonders der starke Wind ist eine zusätzliche Gefahr bei der Trockenheit. Die Behörden rufen zu Achtsamkeit auf und weist darauf hin, dass es verboten ist, Zigarettenstummel aus dem fahrenden Auto zu werfen und in bewaldeten Gebieten Feuer zu machen.

Hier geht es zur Wettervorschau für die kommenden 9 Tage auf Mallorca

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.