TEILEN
Mercado Gastronómico San Juan
Immer einen Besuch wert: Mercado Gastronómico San Juan in Palma de Mallorca

17 Stände mit verschiedenen Spezialitäten auf über 1000 Quadratmetern, das ist die Streetfood-Meile Mercado Gastronómico San Juan in Palma de Mallorca.

Lange Bistrotische, viel Weiß und Naturholz bilden ein schickes Ambiente. Leckereien gibt es aus der ganzen Welt.

Seit Juni 2015 gibt es nun schon den Mercado Gastronómico San Juan in Palma de Mallorca. Der Markt befindet sich in einem Gebäude, das früher einmal Schlachthof und dann Brauerei war, innerhalb des Kulturzentrums S’Escorxador in Palma de Mallorca.

Das Konzept dieses neuen Gourmetmarktes in Palma ähnelt dem anderer berühmter Feinschmeckermärkte in europäischen Städten wie Barcelona, Madrid oder Lissabon. Das charmante an der Idee, die durch Fernando Castellanos auf die Insel gekommen ist: Jeder kann das essen, worauf er oder sie Lust hat. Vorbei die Zeiten, als ich zum Thai und Du in die Pizzeria wolltest – wir gehen einfach zum Mercado San Juan, und da kriegen wir beides!

Das Angebot

Der Mercado Gastronómico San Juan hat ein großartiges kulinarisches Angebot, das auf hochwertigen, lokalen, regionalen und internationalen Produkten basiert – wie z.B. Austern, alle Arten von Meeresfrüchten, mallorquinischen Gerichten, geräuchertem Schinken, regionalen Käsesorten, ‘fideuá’, Grillgut, ‘pintxos’ (nach baskischem Stil), spanischer ‘Tortilla’, frittiertem oder gegrilltem Fisch, etc.

Einrichtungen und Dienstleistungen
  • Innenhof mit 17 Essensständen und Bistrotischen, falls Sie ihre Einkäufe gerne direkt verspeisen möchten, anstatt sie mitzunehmen.
  • Cafe/Bar und französische Konditorei mit direktem Zugang zur Terrasse.
  • Lounge Bar mit zentraler Cocktail Bar, einer Bühne für Shows und direktem Zugang zur Terrasse. COOKING4 – Mehrzwecksräumlichkeiten auf der oberen Etage für Kochkurse, Showcookings oder Feiern mit einer eingebauten Küche.
  • Terrassen – für Mittag- und Abendessen oder auch nur einen Drink.
Öffnungszeiten

Der San Juan Feinschmecker-Markt ist 365 Tage im Jahr geöffnet.

Montag bis Mittwoch 12.30 bis 23.00 Uhr
Donnerstag & Freitag 12.30 bis 24.00 Uhr
Samstag 12.00 bis 24.00 Uhr
Sonntag 12.00 bis 23.00 Uhr

Es gibt auch eine Cocktail Bar, die montags bis sonntags von 19.00 bis 02.00 Uhr geöffnet ist.

Und so kommt man am besten hin

Der San Juan Feinschmecker-Markt ist nur 10 Minuten von Palmas Plaça d’Espanya entfernt einfach mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Bus oder auch zu Fuß zu erreichen. Ein Parkplatz ist vorhanden, man kann aber auch auf der Straße parken oder im Parkhaus in der Calle Emperatriz Eugenia parken.

Kontakt

Mercado Gastronomico San Juan
Carrer de l’emperadriu Eugènia nª 6. C2.
07010 Palma de Mallorca

Centro Comercial S’Escorxador 

+34 971 781 004

http://www.gastronomicosanjuan.es

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here