Start News Mallorcas Flughafen mit neuen Passagierrekord

Mallorcas Flughafen mit neuen Passagierrekord

393
0
TEILEN
Flughafen

Neuer Passagierrekord 27,9 Millionen Flugreisende 2017 auf Mallorca

Der Flughafen von Mallorca hat das Jahr 2017 mit einem neuen Passagierrekord abgeschlossen. Registriert wurden insgesamt 27.970.655 Passagiere. Das sind 6,5 Prozent mehr als im Vorjahr, wie es in einer Pressemitteilung der Flughafengesellschaft AENA vom Freitag heißt. Das ist ein Anstieg von knapp zehn Prozent.

Aufgeteilt auf über 806.000 Starts und Landungen. Die meisten internationalen Flugreisenden kamen, wie auch schon 2016, aus Deutschland – rund 9,4 Millionen – gefolgt von Passagieren aus Großbritannien und der Schweiz.

Aus den Zahlen geht außerdem hervor, dass auch im Dezember 2017 mehr Flugreisende an Mallorcas Flughafen gezählt wurden. Allein im letzten Monat waren über 800.000 Passagiere in dem Flughafenterminal unterwegs.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here