Start News Lokales Mallorca-Wetter an Ostern

Mallorca-Wetter an Ostern

3437
0
TEILEN
Strand von Cala Millor
Strand von Cala Millor / Bild: Adobe-Stock

Meteorologen wagen Ausblick: So soll das Mallorca-Wetter an Ostern werden

Noch ist es knapp zwei Wochen hin bis zum Beginn der Karwoche. Spanische Meteorologen von Meteored wagen dennoch einen Ausblick auf das Wetter, das die Mallorca-Urlauber rund um die Osterfeiertage erwarten könnte.

Den Experten zufolge kann mit gutem und trockenen Frühlingswetter gerechnet werden. Dazu soll es Temperaturen deutlich über dem für diese Jahreszeit üblichen Schnitt geben. Während auf dem spanischen Festland mit Werten von 3 bis 6 Grad über dem Schnitt gerechnet wird, wird es auf Mallorca wohl „nur“ 1 bis 3 Grad wärmer als gewöhnlich.

Auf der Insel kann mit Höchsttemperaturen von etwa 16 bis 22 Grad gerechnet werden, während einige Gebiete auf der iberischen Halbinsel bereits an der 30-Grad-Marke kratzen dürften, vor allem im Süden und Südosten des Landes. Nachts bleibt es frisch mit Temperaturen um 10 Grad. Auf dem Festland soll es auch deutlich trockener werden als üblich, während auf den Balearen mit den für diese Jahreszeit „üblichen Niederschlagsmengen“ gerechnet werden muss. Das heißt, es kann auch der ein oder andere Schauer niedergehen.

Etwas Anderes prognostizieren Wetterportale wie wetter.com. Sie sehen nach Rekordwerten von fast 25 Grad an diesem Wochenende eher einen leichten Temperaturrückgang in den darauffolgenden zehn Tagen. Es soll zwar trocken bleiben, allerdings eher mit Höchstwerten um 14 bis 16 Grad.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Es sind zwar nicht die heißen Temperaturen wie im Sommer, aber bei Wassertemperaturen zwischen 15 und 17 Grad kann man schon mal ein Bad wagen, denn wärmer wird die Nordsee empfehlen stranden in Deutschland selbst im Sommer nicht. Vielleicht kommen bis Ostern noch das eine oder andere Grad dazu.

Playa de Palma 17°C Magaluf 16°C
Sant Elm 16°C Puerto de Sóller 17°C
Alcúdia 16°C Playa de Muro 15°C
Calla Millor 16°C Es Trenc 16°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.