Start News Immer noch Probleme mit Arbeitslosen über 55 Jahre auf Mallorca

Immer noch Probleme mit Arbeitslosen über 55 Jahre auf Mallorca

761
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Auch wenn die Arbeitslosenzahlen auf Mallorca überdurchschnittlich gefallen sind, gibt es deutlich mehr Menschen über 55 Jahre ohne Job.

Obwohl die Arbeitslosenzahlen auf Mallorca schon seit mehr als einem Jahr deutlich stärker sinken als im spanischen Durchschnitt gibt es eine neue Problemgruppe. Menschen über 55 Jahre haben kaum eine Chance einen neuen Job zu bekommen.

Die Arbeitslosigkeit bei Menschen über 55 Jahren hat sich um 322% seit 2007. Es gibt immer mehr alte Menschen die noch zu jung für die Rente sind sagte die Gewerkschaft UGT. Mit diesen Zahlen liegt Mallorca auch deutlich über dem spanischen Durchschnitt.

Schuld ist nach Ansicht der Gewerkschaft die Arbeitsreform. Die konservative Regierung hatte das spanische Arbeitsrecht reformiert. Profitiert davon haben aber meist nur die jungen Menschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here