Start News Lokales Großbrand auf Mallorca

Großbrand auf Mallorca

941
0
TEILEN
Feuerwehr Mallorca

Hohe Rauchschwaden über Mallorca: Großbrand vernichtet zahlreiche Lkw

Am Freitagnachmittag wurden bei einem Großbrand im Industriegebiet Son Castelló in Palma, der Hauptstadt von Mallorca, elf Lastwagen durch die Flammen zerstört. Laut spanischen Medien brach das Feuer gegen 15.30 Uhr in der Nähe des Parkplatzes eines Lebensmittelunternehmens aus. Ersten Angaben der Behörden zufolge gab es keine Verletzten. Die Feuerwehr vermutet derzeit, dass der Brand durch die Matratze eines Obdachlosen ausgelöst wurde.

Während die Polizei den Brandort großräumig absperrte, rückte die Feuerwehr im Industriegebiet mit vier Löschfahrzeugen an. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war der Brandort zeitweise über mehrere Kilometer hinweg sichtbar. Obwohl die Feuerwehr nicht verhindern konnte, dass die Flammen auf die elf abgestellten Lastwagen übersprangen, blieb das Fabrikgebäude von den Feuern verschont. Aufgrund der Hitze und des Rauchs mussten mehrere Mitarbeiter der Firma vom Gelände evakuiert werden. Die Einsatzkräfte konnten erfolgreich verhindern, dass sich das Feuer auf ein nahegelegenes Treibstoffdepot ausbreitete.

Kurz nach 17 Uhr gaben die Behörden bekannt, dass der Brand unter Kontrolle sei, dennoch setzten sie die Löscharbeiten fort. Laut Medienberichten konzentrierten sich die Ermittlungen darauf, den Obdachlosen zu finden, der sich neben dem Parkplatz eine improvisierte Schlafstätte eingerichtet hatte. Bis zum Abend gab es jedoch keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Mannes.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.