Start News Flughafen von Mallorca soll im Winter renoviert werden

Flughafen von Mallorca soll im Winter renoviert werden

1166
0
TEILEN

20,5 Millionen Euro: Flughafenrenovierung auf Mallorca geplant

Die staatliche Flughafenbetreiber AENA hat offiziell bekanntgegeben, dass Mallorcas Flughafen Son Sant Joan in diesem Winter umfassend renoviert werden soll.

Dazu will die AENA rund 40 Millionen ausgeben. Der größte Teil des Geldes fließt in die Erneuerung des Fußbodens in der Abflughalle, 20,5 Millionen Euro werden dafür konkret veranschlagt. Aber auch das Flughafendach muss repariert werden.

Außerdem sollen die WC-Anlagen im Terminal C erneuert werden. Ab Anfang November wird zudem die Hälfte der Check-In-Schalter außer Betrieb sein, um die Gepäckbänder auf Vordermann zu bringen.

Mit den Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen will man gut gerüstet sein für den Passagieransturm im kommenden Jahr. Hier erwartet der Flughafenbetreiber ähnliche Rekordzahlen bei den Passagieren wie in diesem Jahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here