Start Magazin Deutsches Konsulat in Palma jetzt für alle Baleareninseln zuständig

Deutsches Konsulat in Palma jetzt für alle Baleareninseln zuständig

1508
0
TEILEN
Massentourismus
Bild: © Mallorca-OK

Wie das deutsche Konsulat in Palma de Mallorca mitgeteilt hat, gab es nun eine Veränderung der konsularischen Amtsbezirke in Spanien. Das heißt, dass das Konsulat der Inselhauptstadt ab sofort für alle Baleareninseln zuständig ist.

Erster Ansprechpartner auf Menorca bleibt der dortige Honorarkonsul. Auf Ibiza hingegen gibt es bis auf weiteres keinen Honorarkonsul.

Somit müssen dort sowie auf Formentera lebende Deutsche jetzt ihre Pässe und Personalausweise nach vorheriger Online-Terminreservierung direkt in Palma de Mallorca beantragen. Ab dem kommenden Jahr sollen aber auf Ibiza regelmäßig Konsularsprechtage stattfinden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.