Start News Kultur David Bisbal gibt im August Konzert auf Mallorca

David Bisbal gibt im August Konzert auf Mallorca

2067
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

Im Rahmen seiner Spanien- und Lateinamerika-Tour steht der Musiker aus Almería am 23. August um 22:00 Uhr in Felanitx auf Mallorca auf der Bühne. Sein Auftritt im Parc Municipal Sa Torre gehört zu den Highlights der alljährlichen Sommer-Konzertreihe in Felanitx.

David Bisbal gehört inzwischen zu den bekanntesten Künstlern in Spanien. Auch in Deutschland konnte er bereits mehrere Hits in den Charts platzieren. Bekannt wurde er 2001 als Zweitplatzierter der Castingshow Operación Triunfo, (was bei uns Deutschland sucht den Superstar ist) die seinerzeit vom spanischen Fernsehsender TVE ausgestrahlt wurde. Daraufhin trat er als Background-Sänger von Rosa beim Eurovision Song Contest 2002 auf.

Bisbals erstes Album Corazón Latino war in seinem Heimatland und in Lateinamerika ein großer Verkaufserfolg. Mit dem Nachfolgealbum Bulería (2004) konnte er diesen Erfolg bestätigen. Allein in Spanien verkaufte es sich über eine Million Mal.

Im deutschsprachigen Raum versuchte er 2005 mit einem Duett mit Joana Zimmer Fuß zu fassen. Let’s Make History (Petra Bonmassar/Martin Frainer/Ina Wolf) kam zwar in die deutschen und die Schweizer Charts, weitere Soloversuche, ein Best-of-Album mit dem Titel David Bisbal und eine Neuauflage seines ersten spanischen Hits Ave Maria, brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Die spanisch-belgische Sängerin Belle Pérez nahm diesen Song im Sommer 2006 neu auf und erreichte einen Sommerhit und damit großen Erfolg in Belgien und den Niederlanden.

Ungebrochen ist dagegen sein Erfolg in Spanien, 2006 stieg sein Album Premonición auf Anhieb auf Platz 1 ein. David Bisbal ist damit der erfolgreichste aller Casting-Show-Kandidaten in Spanien. Am 22. Juni 2007 erschien die erfolgreiche Single Silencio von David Bisbal auch in Deutschland. Nach einem Auftritt im Wetten, dass..?-Sommerspecial vom 23. Juni 2007 erreichte Silencio Platz 59 der Jahrescharts, sein Album Premonición schaffte es jedoch nicht unter die ersten 100.

Tickets für das Mallorca-Konzert im August kosten 30 Euro. Erhältlich sind sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel auf ticketmaster.com, im Musikladen Discos Oh, bei El Corte Inglés oder im Trui Teatre in Palma de Mallorca.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.