Start Mallorca Cala Esmeralda

Cala Esmeralda

5595
1
TEILEN

Cala Esmeralda

Bild 1 von 3

Cala Esmeralda eine der schönsten Buchten Mallorcas

Cala Esmeralda oder Caló des Corrals ist 14 Kilometer von Portocolom entfernt und nach seinem smaragdgrünen Wasser benannt, was besonders intensiv wird, wenn die Sonnenstrahlen darauf fallen.

Dieser kleine von niedrigen Felsen umgebenen Strand gehört zu den Stränden Cala d’Ors, die urbanistisch respektvoll behandelt worden sind, da die Hotels, Apartment- und Privathäuser zum Wasser eine gewisse Entfernung einhalten. Die hohen Pinien hat man stehen lassen und dem Badegast ein wenig mehr Platz gegeben. Auf diese Weise ist es gelungen, den Anblick eines übervollen Strandes zu vermeiden.

Die Wasser- und Unterwasserbedingungen sind zum Ankern geeignet. Die Tiefe beträgt vier bis fünf Meter und der Grund besteht aus Sand und Algen. Die nächst gelegene Hafeneinrichtung befindet sich eine Seemeile entfernt, Port Esportiu Marina de Cala d’Or.

Die Anfahrt mit dem Auto ist einfach, man folge der Beschilderung, die ausweist, wie man auf den Gratisparkplatz gelangt, der sich in unmittelbarer Strandnähe befindet. Man kann auch mit dem öffentlichen Bus fahren; die nächste Haltestelle befindet sich 300 Meter vom Strand entfernt.

Diese Charakteristika erklären die hohe Besucherzahl von Badegästen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 KOMMENTAR

  1. Ich mache da immer noch ein paar Kräuter dran. Meistens habe ich frische Petersilie, wenn ich es bekomme, nehme ich auch mal Rucola. Dann noch einen kleinen Schuß Zitrone, dann schmeckts noch ein bisserl frischer.
    Schöne Grüße von den Kanaren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here