Start News Lokales 20 Zentimeter Neuschnee auf Mallorca

20 Zentimeter Neuschnee auf Mallorca

22633
0
TEILEN
Wintereinbruch: 20 Zentimeter Neuschnee auf Mallorca

Wintereinbruch in den Bergen: Seit 20 Jahren schneite es auf der Insel nicht mehr so früh so intensiv

Viele Mallorca-Urlauber staunten nicht schlecht. Die Bilder in den Bergen der Insel erinnerten eher an einem Winterurlaub in den Alpen. Seit 20 Jahren schneite es auf der Insel nicht mehr so früh so intensiv. Tausende machten sich auf den Weg in die Serra de Tramuntana.

Wie die Behörden mitteilten hatten die ergiebigen Schneefälle vom Freitag und Samstag für kräftig Schnee gesorgt. Bis zu 20 Zentimeter wurden gemessen. Wegen des Kälteeinbruchs war die Schneefallgrenze auf 500 Meter gefallen.

Viele Einheimische und Urlauber nutzten die Gelegenheit für einen Besuch in der verschneiten Serra de Tramuntana. Die Kinder lieferten sich Schneeballschlachten, die Erwachsenen schossen Fotos.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here